Aktionen 2018-10-01T15:46:28+00:00

Aktionen

Fußballturnier 2018

Beim diesjährigen integrativen Turnier traten 6 Mannschaften gegeneinander an. Gespielt wurde auf dem Rasen vor dem Jugendfreizeitzentrum. Mit viel Spaß, Technik und Teamgeist gaben die Mannschaften verschiedenster Nationalitäten mit Spielern im Alter ab 14 Jahren vor bis zu 150 Zuschauern ihr Bestes.

Für das leibliche Wohl während des Turniers sorgten Mitarbeiter sowie ehrenamtliche Helfer aus dem Jugendfreizeitzentrum, die zu günstigen Preisen Köstlichkeiten vom Grill und Getränke verkauften. Fotos vom Turnier findet ihr Hier.

Graffiti-Aktion

Auf einer Gewebeplane hatten neugierige Jugendlichen die Möglichkeit sich mit der Sprühdose beim Graffiti sprayen auszuprobieren. Beim Experimentieren mit verschiedenen Sprühdüsen, Farben und Formen entstanden so kreative Graffitikunstwerke.

Fifa ’18 Turnier

Auch das diesjährige Playstation Fifa Turnier fand regen Zuspruch und spannende Zweikämpfe am Controller begeisterten sowohl die Teilnehmer als auch die Zuschauer. Leider mussten wir aus technischen Gründen diesmal die Großleinwand gegen einen Großbildfernseher tauschen.

Open Music

An vier Tagen konnten die Kinder und Jugendlichen sich an den unterschiedlichsten Musikinstrumenten erproben.

Fünf Disziplinen – Turnier

Jugendliche forderten die Betreuer heraus in fünf Disziplinen gegen sie anzutreten.

Die Kinder forderten die Betreuer ebenfalls in vier Disziplinen heraus.